Pediatric Radiology case #1
Asymptomatic Solitary Gallbladder Stone in Hereditary Spherocytosis
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Pediatric Radiology case #2
Ureterocele, orthotopic
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Pediatric Radiology case #3
Metatrophic Dysplasia
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Pediatric Radiology case #4
Tethered spinal cord with filum terminale lipoma
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Pathologische Fraktur bei juveniler Knochenzyste: Knochenzyste
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Bei unserer - mittlerweile 13-jährigen - Tochter wurde im Alter von 6 Jahren ebenfalls eine Knochenzyste im Oberarm festgestellt. Diese wurde sehr kurzfristig operiert, ebenfalls mit Markraumschienen. Allerdings gab es nach der OP Komplikationen. Sie hatte nach der OP eine komplette "Fallhand". Nach langen Untersuchungen und nach Konsultieren eines anderen "neutralen" Chirurgen und Neurologen kam dann die Diagnose, dass bei der OP der Nervus Radialis komplett durchtrennt worden sein muss. Es wurde nach einiger Zeit versucht, diesen Nerv widerherzustellen, indem aus der Ferse ein Stück Nerv transplantiert werden sollte. Leider konnte dies nicht durchgeführt werden, da das untere Ende am Handgelenk befindliche Teilstück des Nervs nicht mehr gefunden werden konnte. Innerhalb von 2 1/2 Jahren und viel Therapie!!! war es dann so, dass viele Bewegungsabläufe wieder funktionieren, aber längst nicht allle!!!! Die Knochenzyste allerdings ist geblieben und "wandert" immer weiter ins Schultergelenk. Auch die Wachstumsfuge hat es mittlerweile "erwischt", d.h. der Oberarm ist bereits 7 cm kürzer als der Andere!!! Eine weitere OP der Knochenzyste wurde von allen bisher behandelnden Ärzten abgelehnt, aus Angst den Nerv nochmals zu treffen!!! Außerdem stellten sie die Funktionalität des Nervs über die unangenehmen Begleiterscheinungen einer Knochenzyste!!! Wir auch!!! Wir hoffen, dass es eine juvenile KZ ist, die ja, so wie wir informiert wurden, nach der Pupertät verschwinden und abheilen soll!!! Mit diesem Kommentar wollte ich darauf aufmerksam machen, dass so eine OP nicht immer ganz risikofrei ist und anfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie wir!!!!???
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